Vorstand

Der Vorstand des Vereins setzt sich laut Satzung zusammen aus vier Personen. Dies sind:

Sebastian Schöps, 1. Vorsitzender

altSebastian Schöps hat Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) gelernt und arbeitet als Abteilungsleiter in einem Telekommunikationsunternehmen. Er war bei der ersten Reisegruppe nach Niger im September 2009 mit dabei - er musste zunächst dazu überredet werden, gewann dann aber Land und Leute sehr schnell lieb. Seine zweite Reise war dann im November 2012.

Er ist verheiratet und hat vier Kinder.


Dr. Marcus Handel, Vorstand Projekte

altSchon von Berufs wegen passt das Engagement von Marcus Handel wie die Faust aufs Auge zur Arbeit in Niger - die Klinik in Kollo bereitete ihm bei seinen Besuchen 2009, 2012, 2013 und 2015 viel Freude. Er ist Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin und hat eine eigene Praxis in Calw.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.


Arne Müller, Vorstand Finanzen

altDurch seine Tätigkeit als Finanzberater (Ausbildung: Diplom-Betriebswirt (FH)) ist Arne Müller die ideale Ergänzung für das Vorstandsteam. 2011 hat er die Arbeit vor Ort besichtigt.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.