Gesundheitsarbeit

In Zusammenarbeit mit Humedica International, einer deutschen humanitären Hilfsorganisation, wurde in der 15.000 Einwohner fassenden Stadt Kollo eine Klinik erbaut, die für 450.000 Menschen in der Region zur Verfügung steht. Diente diese Klinik initial zur Versorgung von unterernährten Babys, konnte sie immer weiter ausgebaut werden, so dass eine immer größere Versorgung möglich ist. Der letzte Schritt hierzu war die Eröffnung einer Abteilung mit Krankenzimmern, um so auch längere Aufenthalte anbieten zu können.

Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module

In der Regenzeit gehört die Verteilung von Moskitonetzen zu den Aufgaben von HIS, um der Ausbreitung von Malaria aktiv entgegenzuwirken.

Gemeinsam mit Operation Blessing International unterstützt HIS bei der Verteilung von durch OBI bereitgestellten Medikamenten an Gesundheitszentren in den Städten sowie in ländliche Umgebungen.