News

Neuer TV-Bericht über Yacouba Seydou

am .

Benutzerbewertung: / 19
SchwachPerfekt 
Unter TV-Berichte gibt es einen neuen Bericht über Yacouba Seydou. Christiane Ratz drehte für den ERF eine ausführliche Doku.

Er wollte nie mehr zurück in sein Heimaland Niger. Sein ehrgeiziges Ziel: Karriere machen im Ausland und viel Geld verdienen - raus aus der Armut. Dafür tat Yacouba Seydou alles. Er kämpfte sich hoch, schloss als Bester die Schule ab, studierte in den USA und bekam einen einmaligen Job. Er hatte es geschafft. Doch dann veränderte eine Begegnung alles. Heute lebt er wieder in Niger und arbeitet unermüdlich für bessere Lebensbedingungen der Menschen dort.

"Hosanna Institute du Sahel Deutschland" - jetzt auch als e.V.!

am .

Benutzerbewertung: / 19
SchwachPerfekt 
Es ist soweit - "Hosanna Institute du Sahel Deutschland" ist jetzt ein eingetragener Verein. Nachdem wir diesen im Februar gründeten, kam jetzt vom Amtsgericht die offizielle Mitteilung. Näheres über den Verein finden Sie hier.